Berufsfeuerwehrtag 2015

24 Stunden war die Jugendfeuerwehr Rohr am Berufsfeuerwehrtag vom 17.-18.10.2015 Einsatzbereit.
Kaum angekommen, ging es auch schon mit dem ersten Einsatz los.

Bei diesem mussten wir eine eingequetschte Person mit Hilfe eines Hebekissens retten. Währenddessen musste unsere andere Gruppe eine simulierte Öl-Spur beseitigen.
Nach dem Abendessen ging es gestärkt weiter mit einem kleinen Flächenbrand und einer vermissten Person. Bei der Vermisstensuche mussten beide Gruppen, in Richtung des alten Sportplatz mit der Wärmebildkamera auf die Suche gehen.

In gemütlicher Runde, hörten wir den nächsten Alarm und machten uns auf zu einer eingeklemmten Person. 

Kaum eingeschlafen klingelte der Weckruf um 6 Uhr morgens. Bevor wir frühstücken konnten, kam noch ein Fehlalarm dazwischen. Munter durch den vielen Kaffee ging es mit einem Verkehrsunfall weiter. Hierbei mussten wir eine verrückte Person beruhigen und eine verletzte Person befreien.

Kurz nach dem Weißwurst- und Wienermittagsessen wurden wir zuletzt zu einem verletzten Bauarbeiter und einer Tierrettung gerufen.
Damit war es schon wieder vorbei und wir freuen uns jetzt schon wenn es wieder heißt Berufsfeuerwehrtag 2016.

Wir danken unseren Helfern und unserm Vorbereitungsteam, das aus vier ehemaligen Jugendfeuerwehrlern bestand und unseren Jugendwarten.

Eure Jugendfeuerwehr

 

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Homepage haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Webteam [interner Link] auf.
Bei Fragen an unsere Feuerwehrführung oder an den Feuerwehrverein, verwenden Sie bitte dieses Kontaktformular [interner Link].